Kreuz Ligerz

Über uns

„Wenn ich hier oben vom „Räbhüsli“ aus, über die Reben, die Hügeln und den See blicke, wird mir warm ums Herz und ich könnte Wurzeln schlagen.“ „Aber nur für ein Restaurant am See mit Charme und Charakter würde ich die Bündner Berge hinter mir lassen.“ Wir sind Ihre Gastgeber Sabrina Wälti und Christian Büttiker. Sabrina Wälti, die Vielseitige mit Wurzeln im Seeland, die 6 Jahre in Davos lebte, sich den administrativen Tätigkeiten annimmt und sich um die Küche & die Gäste kümmert. Christian „Bütty“ Büttiker, der Gastronom, den es nach 15 Jahren aus Davos in das Winzerdorf am Bielersee zieht um mit dem erlernten Gastronomie-Handwerk Gäste am Fuss der Rebberge und Ufer des Bielersees zu begeistern.

Das Kreuz Ligerz mit seinem Seebistro ist mein Favorit am Bielersee. die Gastgeber und das Personal sind immer aufgestellt, freundlich und professionell. Das Essen ist eine Köstlichkeit und immer saisonal angepasst. Ich wie auch mein kleiner Sohn fühlen uns sehr wohl dort.

Nicole

Versicherung

Wir waren mit der ganzen Familie im SeeBistro und es war ein Traum. Wunderschönes Ambiente und ein sehr leckeres Essen haben den Tag abgerundet. 

Janina

Assistentin

Das Kreuz Ligerz hat einen ganz eigenen wunderschönen Charm. Mein erster Besuch war ganz sicher nicht mein letzter. Das Personal ist super nett und familiär. Danke für dieses tolle Restaurant und das noch tollere See Bistro. 

Philip

Geschäftsführer

Empfehlung von Haus

HEISSER STEIN

Wir bieten Ihnen ein Essvergnügen der besonderen Art - heiss, saftig und zart bis zum letzten Bissen. Ob bleu, saignant, à point oder biencuit bestimmen Sie selbst. (Selbstverständlich servieren wir das Fleisch nach Wunsch auch als Teller Gericht).

Kreuz Ligerz

UNSERE EMPFEHLUNG

Auf dem HEISSEN STEIN
ab CHF 38.00

Rindsfilet, Pferdefilet oder Hirschentrecote, serviert mit Beilage nach Wahl

TAGESFISCH Teller
CHF 38.00

aus dem Bielersee. Je nach Fang und Saison frisch zubereitet

Beefsteak Tatar
CHF 32.00

garniert & serviert mit getoastetem Brot

Bisonfilet
Ab CHF 49.00

serviert auf dem heissen Stein oder auf dem Teller mit Beilage nach Wahl.

FISCH KNUSPERLI
CHF 28.50

mit Zitronenmayonnaise. Dazu Pommes oder gemischter Salat

Eglifilet meunière
CHF 38.00

mit Salzkartoffeln und Grillgemüse

Speziel

UNSER TIPP

Besonders gut schmecken unsere Gerichte mit einem ausgewählten Wein aus der Region.

Kreuz Ligerz

KONTAKT

Reservieren Sie Ihren Tisch ganz einfach per Telefon unter der Nummer:
032 315 11 15 "Wir haben nur wenige Parkplätze vor dem Restaurant zur Verfügung, weitere Plätze finden Sie beim Bahnhof, der Schifflänte oder im Parkhaus. Nur wenige Gehminuten von uns entfernt".

Kontakt
Hauptstrasse 17, 2514 Ligerz
Telefon: 032 315 11 15
E-Mail: info@kreuzligerz.ch

Nachricht senden
Grüessech, schön sit dr da!
Hier könnt Ihr euren Tisch reservieren.