Image Alt

Über uns

Team

Über uns

Seit 185 Jahren ist das über 400-jährige Bijou am Ufer des Bielersee ein Ort, wo Gäste in den Genuss des Flairs des Winzerdorfes und Spezialitäten aus dem Seeland kommen. Während vier Generationen war das Kreuz im Eigentum der Familie Teutsch und Familie Mettler-Teutsch und wurde als Hotel und Restaurant geführt. Im Frühjahr 2020 hat die Wohnbaugenossenschaft Zuhause am Bielersee (www.zuhauseambielersee.ch), welche bereits erfolgreich das Engel Haus in Twann in Alterswohnungen und Kulturräume für die Öffentlichkeit umgebaut hat, das Kreuz gekauft.

Damit konnte sie das Restaurant mit Bistro direkt am See für die lokale Bevölkerung erhalten. Im Hotelteil des Kreuz entstehen hindernisfreie Wohnungen für die ältere Dorfbevölkerung. Einst Hotel Restaurant mit „Jardin“ ist das Kreuz heute ein heimeliges, urchiges Restraurant mit See Bistro für  Ligerzerinnen und Ligerzer, für Nachbarn, Reisende und Menschen, die etwas zu Feiern haben.

„Wenn ich hier oben vom „Räbhüsli“ aus, über die Reben, die Hügeln und den See blicke, wird mir warm ums Herz und ich könnte Wurzeln schlagen.“ „Aber nur für ein Restaurant am See mit Charme und Charakter würde ich die Bündner Berge hinter mir lassen.“  Wir sind Ihre Gastgeber Sabrina Wälti und Christian Büttiker.

 

Kontakt
Hauptstrasse 17, 2514 Ligerz
Telefon: 032 315 11 15
E-Mail: info@kreuzligerz.ch

Nachricht senden
Grüessech, schön sit dr da!
Hier könnt Ihr euren Tisch reservieren.